Suchformular

Grünes Forum in Diessen: Zero Waste – Müllvermeidung in privaten Haushalten

Plastikmüll? Nein, Danke! Am Dienstag, 11. Dezember um 19.30 Uhr laden die Dießener Grünen zum ersten  „Grünen Forum“ im Blauen Haus, Prinz-Ludwig-Str. 23, ein. Das Thema des Abends lautet „Zero Waste“- Leben ohne (Plastik-) Müll.“ Dießener, die bereits ohne Plastikmüll auskommen, werden ihre Erfahrungen teilen und Tipps geben, wie man Plastikmüll vermeidet, und dabei auch noch Zeit und Geld spart.  Die Veranstaltung richtet sich an alle, die weniger Müll produzieren möchten, und an diejenigen, die selbst ihre Ideen zur Müllvermeidung einbringen möchten.  Das können zum Beispiel Tipps zu selbst hergestellten Putzmitteln, Shampoo-Ersatz oder Zahnpasta sein. Die Dießener Grünen freuen sich auf einen regen Austausch. Der Eintritt ist frei.