Christiane von Bechtolsheim

Christiane v. Bechtolsheim, 62, zwei Söhne

Ich bin in Schondorf aufgewachsen und später, nach ein paar auswärtigen Jahren, mit meiner Familie sehr gern zurückgekehrt.

Das Ehrenamt leistet in seiner ganzen Vielfalt einen wichtigen Beitrag zur dörflichen Gemeinschaft. So war ich viele Jahre Schulweghelferin, ich habe vor sechs Jahren das Einhorn mitgegründet, zu dessen Redaktion ich nach wie vor gehöre, und ich unterstütze die Schondorfer Flüchtlinge darin, sich in der Fremde zurechtzufinden und bei uns heimisch zu werden.

Es geht uns schon sehr gut hier in Schondorf, aber wir können auch noch viel tun, zum Beispiel …

  • das Radfahren leicht machen
  • den öffentlichen Nahverkehr ausweiten
  • Alternativen zum Autoverkehr finden
  • Wohnraum bezahlbar machen

… weil wir hier leben!