Natalia Ritzkowsky – Beirat (OV Greifenberg)

Hallo! 

 Ich heiße Natalia Ritzkowsky, bin 47 Jahre alt und lebe seit bald zehn Jahren mit meiner Familie sehr gerne in Greifenberg. Mit meinem Engagement, jetzt im OV Schondorf/ Greifenberg, möchte ich gerne versuchen, unser aller Heimat zu erhalten und das Leben in der Gemeinschaft lebenswert zu gestalten.

 Beruflich im künstlerischen Bereich organisatorisch tätig, habe ich mich bisher von Kinderkrippe bis Abitur in den Elternvertretungen unseres älteren Sohnes engagiert. Als Mitgründerin des Helferkreis Asyl in Greifenberg zudem versucht, Menschen die das Leben nicht originär an die sonnige Seite des Ammersees gespült hat, beim Start in unsere Gesellschaft zu unterstützen.

 Als „frisches Mitglied“ bei Bündnis 90/ Die Grünen seit März 2020 liegt es mir am Herzen eine ökologische, nachhaltige, menschliche, friedliche Zukunft mitzugestalten und in meiner unmittelbaren Umgebung dazu beizutragen.

 Dank des wunderbaren Schondorfer Vorbilds konnten wir für das Bürgerbudget in Greifenberg auf erfolgreiche, bereichernde Erfahrungen aufbauen und freuen uns, dass der Gemeinderat im Februar 2021 unserem ersten Antrag gefolgt ist. Dies ist ein Projekt, das ich gerne voranbringen möchte, wie auch in der gerade wachsenden Gemeinschaft grüner Greifenberger die nötigen großen Veränderungen im Kleinen unterstützen.