Die Grüne Ortsgruppe – Ramadama in Schondorf

Rechtzeitig zum Frühlingsanfang – bei bestem Wetter zogen am vergangen Samstag, den 26. März 2022, 14 gut gelaunte Menschen durch Schondorf und sammelten alles, was herumlag. Vor allem häufig genutzte Fußwege und Parkanlagen vom Müll und unachtsam Weggeworfenem zu befreien war das Ziel dieser Frühlings-Aktion.
Von der St. Anna Kirche, der Ringstraße, und anderen Zuwegen bis zum Rathaus; rund um den Bahnhof, das Jugendhaus und um den Maibaum, durch die Bahnhofstraße und die Seeanlage wurde gesammelt. Spielplätzen, Grünstreifen und vor allem den Parkbänken galt die Aufmerksamkeit.
Der Zeitpunkt für das Ramadama der GRÜNEN Ortsgruppe war günstig gewählt, da die Vegetationsperiode noch bevorsteht und keine grünen Blätter, Gras oder Brennnesseln das Sammeln behinderte.
Neben einigen größeren Fundstücken wurden viele weggeworfene Corona- Schutzmasken, Plastikmüll und Verpackungsreste aller Art, Kronkorken und Zigarettenstummel gefunden. In Müllsäcke gepackt konnte alles in einem vom gemeindlichen Bauhof dankenswerterweise bereitgestellten Container entsorgt werden.
Mit einem gemeinsamen Vesper bei Brezen und Getränken wurde die gelungene Aktion mit großer Zufriedenheit beendet.

Die Grüne Ortgruppe beim Ramadama

Artikel kommentieren