Alexander Herrmann

Alexander Herrmann, 55 Jahre, verheiratet, 3 Kinder
Dipl.-Ing. Architekt (TU), Erster Bürgermeister, Kreisrat

Seit fast sechs Jahren darf ich als Erster Bürgermeister die Geschicke unseres Ortes mitbestimmen. Zusammen mit dem Gemeinderat habe ich in dieser Zeit viele Projekte angestoßen und umgesetzt. Hierzu gehören etwa der Bau des neuen Feuerwehrhauses, die Neufassung des Bebauungsplanes Prix-Gelände mit der erfolgreichen Durchführung eines Investorenwettbewerbs, die Modernisierung des Kinderhauses (Spielplatz, Sanitäranlagen, Therapieraum), die Breitbanderschließung mit Glasfaser, die Verbesserung der Energieversorgung durch die Verlegung eines Gasverteilungsnetzes, die Neuauflage vieler Bebauungspläne, die Aufstellung eines integrierten städtebaulichen Entwicklungskonzeptes und damit verbunden die Aufnahme in die Städtebauförderung u.v.m.

Natürlich konnten in dieser Zeit nicht alle Projekte durchgeführt werden, die mir am Herzen liegen. Hierzu gehören, um nur einige zu nennen, ein Ideenwettbewerb für unsere Ortsmitte, die Verbesserung der Situation am Wohnungsmarkt und der Bau neuer Sozialwohnungen, der Bau einer Wohnanlage für ältere Mitbürger mit integrierter Tagespflege und betreutem Wohnen und die Verbesserung der Verkehrssicherheit auf unseren Straßen. In dieser Liste darf natürlich auch der Neubau für die Erweiterung unserer KiTa mit zwei Krippengruppen, einer Kindergartengruppe und zwei Hortgruppen nicht fehlen.

Ich mache die Arbeit, die Sie mir vor sechs Jahren anvertraut haben, sehr gerne. Aus diesem Grund würde ich mich freuen, wenn Sie mir am 15. März für eine weitere Legislaturperiode Ihr Vertrauen aussprechen.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.herrmann-schondorf.de