Cornelia Rödl

Cornelia Rödl, 56 Jahre, seit 31 Jahren verheiratet, zwei erwachsene Töchter, Grafikerin, Coach, Mediatorin

Ich genieße es, seit 24 Jahren im schönen Schondorf zu wohnen. Zwei Themen liegen mir besonders am Herzen: Nachhaltigkeit und Umweltschutz sowie ein soziales, wertschätzendes Miteinander.

Zusammen mit den Schondorfer Bürgerinnen und Bürgern sowie dem Schondorfer Einzelhandel möchte ich mich für nachhaltigen Konsum, Plastikvermeidung und Müllreduktion einsetzen. Damit unsere Umwelt gesund bleibt.

Ein respektvolles, faires Miteinander ist mir sehr wichtig. Es ist die Basis jeder gelingenden Gemeinschaft. Aus meiner Sicht ist das gerade im politischen Diskurs eine große Herausforderung. Eine weiterhin parteiübergreifend wertschätzende Kommunikation im Schondorfer Gemeinderat möchte ich daher gerne unterstützen.

Zu einem auch zukünftig lebens- und liebenswerten Schondorf für alle Bürger*innen trage ich gerne bei.