Michael Deininger

Michael Deininger, 52 Jahre, verheiratet, Tochter und Sohn (24 und 21 Jahre)
Wassermeister, Gemeinderat

Ich bin in Schondorf aufgewachsen.

Seit meinem 18. Lebensjahr engagiere ich mich ehrenamtlich: 25 Jahre aktiv in der Feuerwehr Schondorf, davon 6 Jahre als stellvertretender Kommandant, 16 Jahre Einsatz im Technischen Hilfswerk mit dem Schwerpunkt Wasserversorgung. Mit meiner Einheit war ich im Laufe der Jahre in vielen Einsätzen in Katastrophengebieten weltweit unterwegs. Aktuell betreue ich weiterhin ein Projekt in Myanmar: von der Planung bis zum Einbau einer Trinkwasseraufbereitungsanlage auf einem Ärzteschiff im Irrawaddy-Delta.

Seit 2008 bin ich im Gemeinderat Schondorf.

Für mich sind folgende Themen wichtig, für die ich mich als Gemeinderat engagieren werde:

  • finanzierbarer Wohnraum für Schondorfer Nachwuchs
  • Erhalt und Sanierung der Schondorfer Liegenschaften
  • ein lebenswertes Schondorf für unsere Senior*innen
  • parteiübergreifende Gemeindepolitik
  • Erhalt und Unterstützung der Vereine in Schondorf
  • Klima/Umwelt und ein Blick über den Schondorfer Tellerrand

Mit dem ersten Schritt beginnt man den Weg:

Wir als kleine Gemeinde Schondorf haben eine Klimapartnerschaft mit dem kolumbianischen Ort Puerto Leguízamo geschlossen. Mit zwei Projekten (Elektromobilität auf dem Wasser und Trinkwasser für indigene Gemeinschaften) haben wir einen ersten Schritt getan und einen kleinen Beitrag für das Klima und für eine bessere Lebensqualität in Kolumbien geleistet.