Lichtbildvortrag und Gespräch Der insektenfreundliche Garten – damit es wieder summt und brummt

oder: Gärten für fliegende und zweibeinige Blütenbesucher[

Passend zum aufkommenden Frühling und zur aktuellen Diskussion rund um die Nahrungsnot von Bestäubungsinsekten präsentieren die Ortsgruppen Dießen und Schondorf von Bündnis 90/Die Grünen, im Rahmen einer Veranstaltungsreihe, den Vortrag „Der insektenfreundliche Garten“. Bienen, Hummeln und Schmetterlinge sind nicht nur für die Bestäubung von etwa 80 % unserer Blühpflanzen überlebenswichtig. Sei es der Fleiß der Honigbienen, die Vibrationstechnik der Hummeln oder auch die Leichtigkeit der Schmetterlinge: Für Groß und Klein gibt es bei diesen Vielfliegern immer wieder faszinierende Beobachtungen, da wird der Garten zum naturnahen Erlebnisraum.