Wechsel in der Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen im Schondorfer Gemeinderat

Gemeinderat Marius Polter (B90/Die Grünen) trat zum 20.12.2023 aus beruflichen Gründen zurück. Er hätte sein politisches Ehrenamt gerne weitergeführt, sah sich aber aufgrund von gesetzlichen Änderungen dazu gezwungen.

Er gehörte dem Gemeinderat seit 2014 an und war neben seiner Tätigkeit als Jugendreferent auch in den Ausschüssen „Mobilität und Digitalisierung“, „Jugend-, Schul- und Kindergarten“  sowie „Kultur und Veranstaltung“ tätig. 

Marius Polter war in seiner Zeit als Gemeinderat stets hervorragend informiert und vorbereitet und ein allseits geschätztes Mitglied des Schondorfer Gremiums. Mit seinen frischen grünen Ideen bereicherte er unsere Fraktionsarbeit. Dafür danken wir ihm!

Das Bürgerbudget „Ideen für Schondorf“, das aufgrund seiner Initiative entstand, wird er weiterhin begleiten.

Erste Nachrückerin auf der Kandidat*innenliste wäre Anke Neudel gewesen, die aber aus beruflichen Gründen das Amt ablehnte.

Als Nachfolger von Marius Polter kam somit Tobias Widemann (B90/Die Grünen) neu in den Schondorfer Gemeinderat. Er wird die Ausschusssitze von Marius Polter übernehmen und freut sich über seine zusätzliche neue Tätigkeit als Jugendreferent. Seine Vereidigung fand in der Gemeinderatssitzung am 20.12.2023 statt. 

Helga Gall für die Gemeinderatsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen

Bild: gesamte Fraktion mit Marius Polter und Tobias Widemann und Bürgermeister Alexander Herrmann (Foto von Dieter Röttig) 

von links: Michael Deininger, Tobias Widemann, Luzius Kloker, Sabine Pittroff, Marius Polter, Helga Gall, Rudi Hoffmann, Stefanie Windhausen-Grellmann und Bürgermeister Alexander Herrmann